Über mich

Nach meinem Studium der Erziehungwissenschaften und der Weiterbildung in Körperorientierter Gestalttherapie habe ich 1985 meine eigene Praxis eröffnet, wo ich seither mit Einzelnen, Paaren und Familien arbeite.

1994 habe ich beim Gesundheitsamt in Wuppertal meine Heilpraktikerprüfung abgelegt.

Daüber hinaus bin ich Gestalt-Trainerin im IGT e.V. und Lehrtherapeutin für mehrere Mitgliedsinstitute der DVG, gebe in verschiedenen Bereichen beruflicher Weiterbildung Seminare, Supervision und Coaching und unterrichtete bis 2022 an einem Berufskolleg für Gesundheit und Soziales.

 

Zu meinen wichtigsten eigenen Weiterbildungen zählen die systemische  und die Emotions-focussierte Paartherapie (EFT) nach Sue Johnson, Somatic Experiencing nach Peter Levine, verschiedene Formen der Körperarbeit, Entspannung und Meditation, meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und zur Trainerin für Gewaltfreie Kommunnikation nach Marshal Rosenberg.

 

Ich bin verheiratet, Mutter einer erwachsenen Tochter, lebe in einer Hausgemeinschaft, übe Aikido und praktiziere seit über 30 Jahren Zenmeditation.