Über mich

Nach meinem Studium der Erziehungwissenschaften und der Weiterbildung in Körperorientierter Gestalttherapie habe ich 1985 meine eigene Praxis eröffnet, wo ich seither mit Einzelnen, Paaren und Familien arbeite.

Daüber hinaus bin ich Gestalt-Trainerin und Lehrtherapeutin, gebe in verschiedenen Bereichen beruflicher Weiterbildung Seminare, Supervision und Coaching und unterrichte an einem Berufskolleg für Gesundheit und Soziales.

 

Zu meinen wichtigsten eigenen Weiterbildungen zählen die systemische  und die Emotions-focussierte Paartherapie (EFT) nach Sue Johnson, verschiedene Formen der Körperarbeit, Entspannung und Meditation, meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und zur Trainerin für Gewaltfreie Kommunnikation nach Marshal Rosenberg.

 

Ich bin verheiratet, Mutter einer erwachsenen Tochter, lebe in einer Hausgemeinschaft, übe Aikido und praktiziere seit 30 Jahren Zenmeditation.